"Zeichnen ist Sprache für die Augen, Sprache ist Malerei für das Ohr" 

(Joseph Joubert)

Bereits seit frühester Jugend faszinierten mich Sing- und Sprechstimmen. Ich bemerkte damals schon, dass Kommunikation nicht nur über die Körpersprache, sondern auch stimmlich -wie etwas gesagt wird- eine grosse Rolle spielt, und jeder Mensch eine einzigartige, unverwechselbare Stimme hat.
Angenehmen, resonanzreichen Sprechstimmen konnte ich stundenlang zuhören. In meiner Schulzeit gewannen Lehrpersonen mein Herz, die neben ihrer Fachkompetenz über eine freundliche, wohlklingende Sprechstimme verfügten.

Hochmotiviert erlernte ich daraufhin den Beruf der Logopädin. 
Nach 4-jähriger Anstellung in einer Rehabilitationsklinik leitete ich erfolgreich 26 Jahre meine logopädische Praxis in Deutschland.
Die Betreuung von Firmenkunden war ebenfalls ein Teil meiner Arbeit.
Erwachsene mit Stimmproblemen, wie z.B. Stimmermüdung, Heiserkeit, und Menschen mit Sprach- oder Sprechschwierigkeiten nach Schlaganfall-  kamen in meine Praxis.
Kinder ab 2 1/2 Jahren, Schulkinder und Jugendliche nahmen meine Hilfe in Anspruch.

Seit 2016 lebe und arbeite ich als EDK-anerkannte Logopädin in der Schweiz, in der Nähe von Schaffhausen.
Ich freue mich darauf, mit Ihnen 

  • gemeinsam an Ihrer Sprechstimme zu arbeiten...
  • Sie als Eltern zu coachen, im sprachlichen Umgang mit Ihrem Kind...
  • Ihre Kinder in sprachlich relevanten Bereichen zu unterstützen...



 Ihre Elke Kunzelmann